Am 2.12.2022 fand unser letzter Imker Feldkirchen-Goldwörth Stammtisch, der auch gleichzeitig unsere Jahres Abschlussfeier war, beim Wirt in Pesenbach statt. Diesmal wurde der gemütliche Abend gemeinsam mit unseren Partner neben dem Erfahrungsaustausch zum teilweise gemeinsamen Kennerlernen untereinander genutzt.

Heinz (Obmann) gab uns einen historischen Rückblick über die Entstehungsgeschichte des Feiern, lies aktuelle Themen aus dem Jahre 2022 revue passieren und gab uns bereits einen Ausblick in das Jahr 2023.

Jahresabschluss22

Ein besonderer Rückblick über das gesamte Bienen Jahr wurde durch eine von Bernhard (Obmann – Stv) erstellt Präsentation uns geboten. Hier wurde der Ablauf und die Arbeiten rund um die Imkerei verteilt über das Kalenderjahr durch bereitgestellte Bilder der Imker Kollegen zuerst präsentiert und im weiteren Anschluss in Dauerschleife als Untermalung des Abend durchlaufen gelassen

Jahresabschluss22

Als Novum bei diesem gelungenen Abend gab es eine Tombola. Hier wurden im Vorfeld eifrig von den Mitgliedern Preise gesammelt. Fleißig wurden die Lose von unseren Helferinnen (Marianne,Petra) verkauft.Jedes gekaufte Los war mit dem Gewinn eines Preises verbunden. Mister Tombola Heli kümmerte sich um den Aufbau und die reibungslose Ausgabe der Preise an die glücklichen Gewinner.

Jahresabschluss22

Unser „Pfenningfuxer“ Karl (Kassier) verteilte an die Mitglieder samt Begleitpersonen Gutscheine für einen Kuchen oder ein Getränk.

Jahresabschluss22

Ein kleines Dankeschöne für die Zuchtarbeit und der Sicherstellung, dass wir im Verein immer wieder mit guten und leistungsstarken Königinnen versorgt werden gab es für Heinz und Frank

Jahresabschluss22

Aber auch unser Schwarmkönig aus Rauris wurde prämiert

Jahresabschluss22

Das Ziel GEMEINSAM einen schönen Abend zu verbringen kann nur unterstrichen werden und dazu danke an Alle die mit ihrem Beisein dazu beigetragen haben

Weitere Bilder:

1/6
2/6
3/6
4/6
5/6
6/6